Wilhelm Nedelmann Saal

Größe 300m²
Raumhöhe 4m
Platz für ca. 150 Sitzplätze

Der Wilhelm Nedelmann Saal wurde nach dem Gründer des Essener Musikvereins Wilhelm Nedelmann (1838) benannt. Neben Chor und Orchesterproben finden dort auch Konzert und Theateraufführungen statt. Der im unteren Stockwerk des Kirchengebäudes gelegene Saal verfügt über eine flexibel aufbaubare Bühne. Ein Flügel gehört ebenso zur Ausstattung, wie Licht- und Tonequipment.

Der Raum wird dominiert durch zwei mal zwölf Säulen. Günter Steinmann hat diese Säulen 2011 zu einem 12 Ton- 12 Farbenraum gestaltet. Für größere Familienfeiern bietet der Raum ideale Voraussetzungen. Eine Küche und eine behindertengerechte Toilettenanlage sind ebenso vorhanden.

Der Raum verfügt über: Flügel, ca. 30m² große, mobile Bühne mit Licht- und Tontechnik